Ramona Rathjen Fotodesign

Professionelle Hundefotografie, kreativ und einzigartig!

In der Region Buxtehude, Stade & Hamburg

// Schön, dass du mich gefunden hast!

Ich lade dich herzlich ein, tauche ein, in meine wundervolle Welt der Hundefotografie. Jede Fotografie ist einzigartig, weil jedes Tier eine einzigartige Persönlichkeit hat.


Jagdhundeportrait auf Blumenwiese


Golden Retriever Clever4Ever beim Dummytraining


Schweizerniederlaufhund Outdoorportrait


Weimaraner Portrait auf Blumenwiese


// Das Wesen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie. Friedrich Dürrenmatt


Moin, ich bin Ramona Rathjen - leidenschaftliche Tierfotografin aus dem wunderschönen Landkreis Stade!

Liebst du Hunde auch so sehr, wie ich? Vermutlich ist das so, denn sonst hättest du meine Website vielleicht nicht gefunden. Als professionelle Hundefotografin ist es mir eine große Freude, den einzigartigen Charakter deines geliebten Vierbeiners in all seinen wunderbaren Facetten auf natürliche Art und Weise festzuhalten. Jeder Hund hat seine eigene Geschichte zu erzählen, und ich möchte dazu beitragen, dass diese unvergesslichen Geschichten durch meine Kamera zum Leben erweckt werden. Ich möchte Momente einfangen, die dich noch viele Jahre später zum Lächeln bringen werden. 

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, arbeite ich daran, dass sich dein Hund vor meiner Kamera wohl und entspannt fühlt, um so einzigartige und natürliche Aufnahmen für dich anzufertigen.

Professionell bearbeitet bekommen meine Fotos einen ganz besonderen Look. Mein Ziel als Fotograf ist es, nicht nur ein "Foto" abzuliefern, sondern ein Bild zu schaffen, das dich mitten ins Herz trifft.

Wenn du im Raum Buxtehude, Stade, Bremervörde oder Hamburg lebst und nach einem leidenschaftlichen und professionellen Fotografen suchst, der besondere Erinnerungen von deinem Hund festhält, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich sehr darauf, dich und deinen Vierbeiner kennenzulernen!


Hier erfährst du noch mehr über mich


Hier geht es zum Blog
Vizsla Portrait Outdoor


Yorkshire Hündin beim Dummytraining


Kleine Münsterländerin Hundeportrait


Labradorhündin Betty vom Settenbeck Portrait


// Ganz egal wieviel Zeit wir mit unserem Hund haben, es wird nie genug Zeit sein.


Hundeportrait auf Baumstamm Gegenlicht


Und genau deswegen ist es mir so wichtig, dass wir uns diese wundervolle Zeit bewahren. Nichts eignet sich besser dafür, als eine Fotografie. Sicher hast du schon tausende Fotos von deinem Liebling auf dem Smartphone, aber ist auch dieses eine Foto dabei? Das eine Foto, mit dem Blick, der dich mitten ins Herz trifft oder dir sofort eine Lächeln auf die Lippen zaubert, wenn du es anschaust? Und was ist, wenn das Smartphone kaputt ist - sind dann alle die lieben Erinnerungen auf einmal weg? Nimm dir die Zeit, für ein Fotoshooting, Outdoor oder im Studio, ganz wie du es dir wünscht, um eure Erinnerung festzuhalten. Ich helfe dir dabei eure Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten und als Fotodesignerin ist mein Ziel dir einzigartige Wandbilder oder Fotoalben anzufertigen, die die Zeit überdauern werden.

Labrador Gegenlichtaufnahme Heideblüte


Du brauchst noch mehr Inspiration?

Hier geht es zu Outdoor-Galerie


Hier geht es zur Action-Galerie


Hier geht es zur Studio-Galerie


Und so arbeite ich...
Mit viel Herz und Geduld!
Manchmal hilft mir auch ein
Ball oder Leckerchen.
Als
Team gemeinsam mit deinem Hund & dir.
Mit
Umsicht & Pausen (wenn es nötig ist).
Mit
Improvisationstalent & Kreativität.
Ganz viel Freude, Herzlichkeit & Spaß.



So könnte dein Fotoshooting ablaufen....

Du entscheidest ob du lieber Portraits oder Actionfotos möchtest - oder vielleicht beides?
Du hast die Wahl, ob dein Hund alleine vor die Kamera soll, oder ob du mit ihm zusammen auf die Bilder möchtest?
Du hast die Wahl ob Outdoor, Studio oder vielleicht bei dir zu Hause?
Dein Hund muss keine Tricks oder Posen beherrschen, aber wenn er doch welche kann, dann freue ich schon darauf!
Dein Hund darf so sein, wie er ist - denn genau das möchte ich für dich festhalten!


  • Labradorretriever-Fotoshooting-Farn
  • Hundestudioportrait-dark-01
  • Hundeportrait_elegant_Studio
  • Schweizerniederlaufhund-vonderdaersheide-studioportrait
  • Schweizerniederlaufwelpen-vonderdaersheide
  • Labrador-Hundefotografie-Heideblüte
  • Schweizerniederlaufhund-Welpe-Portrait-Fotostudio
  • Yorkshireterrier-Dummytraining
  • Münsterländerhündin-Hundeportrait-outdoor
  • Weimaraner Rüde Portrait
  • Viszla - Hundeportrait outdoor
  • Deutschdrahthaar-Dummytraining
  • Boxerhündin-Hundeportrait-Beekhof
  • Labrador Retriever-Winterlandschaft-Hundeportrait_1


Jetzt hast du vielleicht doch noch Fragen? Kann mein Hund das überhaupt? Ich sage ja, er kann es! Jeder Hund hat das Zeug zum Fotomodel. Egal, ob Senior oder Welpe, übermütiger Junghund oder eher schüchtern, klein oder groß, mit oder ohne Leine, dein Hund ist perfekt, so wie er ist! Er ist dein Seelenhund und genau das möchte ich für dich festhalten. Deine Entscheidung ist gefallen - du möchtest dein Shooting buchen! Schau doch mal, hier erfährst du noch mehr über Preise, Ablauf oder die Buchung.


Shootingpakete


Shootingablauf


Ja - ich möchte ein Shooting buchen!


 // Mein Blog - neueste Beiträge

//Mein Profil auf Instagram




E-Mail
Anruf
Infos
Instagram