// Moin, ich bin Ramona Rathjen...

...ich bin ausgebildete Fotodesignerin, genauer gesagt nebenberufliche Fotodesignerin. Hauptberuflich bin ich Finanzbuchhalterin (kurz: Zahlenmensch). Zu mir gehört meine Familie und Leif. Genauer gesagt, der Labrador Leif. Seit 2015, als Leifi mit 10 Wochen bei uns einzog, sind wir unzertrennlich. Hauptberuflich ist Leif Familienhund, nebenberuflich ist er Bürohund und ein sehr begabtes Fotomodel. Meine Leidenschaft für die Hundefotografie hat Leif in mir geweckt. Er war es, der mich mit seinem treuen Blick und seiner wunderbaren Art darin bestärkt hat, dieses wunderbare Wesen in Bildern für immer festzuhalten. Im Sommer 2022 habe ich dann meine Ausbildung zur Fotodesignerin erfolgreich abgeschlossen und mir den Traum erfüllt, meiner Leidenschaft auch beruflich nachzugehen. Mit unserer Familie leben wir in Goldbeck, im schönen Landkreis Stade. Super ländlich, aber nah genug an der schönsten Stadt der Welt - Hamburg.

Hier erfährst du mehr über meine Ausbildung zur Fotodesignerin


Ramona Rathjen Portrait



Über Ramona, kurz und knapp:

tierlieb, naturverbunden, kreativ, ein kleines bisschen perfektionistisch, Nordlicht, Hundemensch, Musikliebhaberin, liebt das Wandern und die Berge!



Über Leif, kurz und knapp:

verschmust, ein kleines bisschen verfressen, Seelenhund, Menschenfreund, ausgebildeter Dummyfinder und er liebt es Sachen umherzutragen!

Du möchtest mehr über Leif erfahren? Dann schau auf doch mal auf Instagram vorbei.

Labrador Retriever Leif


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram